FULDA


Musical Sommer in Fulda


Fulda ist und bleibt Musical-Stadt! Jährlich werden Musicals mit historischem Hintergrund aus der Feder der Fuldaer Produktionsfirma spotlight von Mitte Juni bis Ende August im Schlosstheater Fulda gespielt. Insgesamt gab es schon sieben Weltpremieren in Fulda. Vor ausverkauftem Haus wurden die Stücke frenetisch gefeiert. 2019 stehen die Stücke "Die Päpstin" und "Der Medicus" auf dem Spielplan. Im Rahmen des Jubiläums "1275 Jahre Fulda" kommt das Musical Bonifatius als komplette Neuinszenierung wieder zurück nach Fulda. Am Originalschauplatz wird Deutschlands größte Musical-Inszenierung an vier Tagen als Open-Air-Vorstellung die Zuschauer begeistern. Dass die besten Musicaldarsteller gemeinsam mit einem über 80 Mann starken Chor und einem hervorragenden Live-Orchester für Begeisterung sorgen, ist selbstverständlich.


Spotlight Musicals



Deutsche Bischofskonferenz mit historischem Hintergrund in Fulda


Bonifatius, Geburtsname Wynfreth (auch Wynfrith, Winfrid, Winfried, * um 673[1][2] in Crediton; † 5. Juni 754 oder 755[3] bei Dokkum in Friesland [4]), war einer der bekanntesten Missionare und der wichtigste Kirchenreformer im Frankenreich. Er war Missionserzbischof, päpstlicher Legat für Germanien, Bischof von Mainz, zuletzt Bischof von Utrecht sowie Gründer mehrerer Klöster, darunter Fulda. Aufgrund seiner umfangreichen Missionstätigkeit im damals noch überwiegend heidnischen Germanien wird er seit dem 16. Jahrhundert als „Apostel der Deutschen“ verehrt


Bistum Fulda



Die Rhön - einfach erhebend !

Die einzigartige Kulturlandschaft der Rhön, geprägt von unbewaldeten Kuppen, lieblichen Tälern, Mooren und Heckenlandschaften, lässt Blicke schweifen und Gedanken Flügel wachsen. Wertvolle Landschaftsräume und die seltene Flora und Fauna lies die Rhön 1991 zum anerkannten Biosphärenreservat werden. Mehr als 6.000 km ausgeschilderter Wanderwege laden im 3-Ländereck zur aktiven Erholung ein. Hier finden Sie eine Auswahl der Wanderwege in der Rhön


Rhön



Fulda, Barock und Bischofsstadt

Die Stadt Fulda am gleichnamigen Fluss ist das Oberzentrum der Region Osthessen und die neuntgrößte Stadt Hessens. Sie ist die Kreisstadt des Landkreises Fulda und eine von sieben Sonderstatusstädten Hessens. Fulda ist die größte Stadt in der Region Osthessen und deren politisches und kulturelles Zentrum. Die Stadt gehört zum Rhein-Main-Gebiet, eine der elf europäischen Metropolregionen in Deutschland. Fulda war Sitz des Klosters Fulda und ist eine Hochschul-, Barock- und Bischofsstadt mit Bischofssitz des gleichnamigen Bistums. Wahrzeichen der Stadt ist der Dom St. Salvator.

Tourismus Fulda



Useful Info

More information

● bad-nauheim.de
● fulda.de
● rosbach-hessen.de
● lenggriess.de
How to Find us

● https://www.google.com/maps
Social Media

● Twitter
● Facebook
● Other