LENGGRIESS


Das Bergparadies


Die Bergwelt rund um Lenggries ist ein Paradies! Die Berge vom Tal zu erblicken ist schon ein Genuss. Nach einer Bergtour aber die Bergmassive vom Karwendel bis hin zur Zugspitze zu erleben, bleibt unvergessen. Lenggries wird auch das "Tor zum Karwendel" bezeichnet. Seine abwechslungsreiche Berglandschaft ist einmalig und bietet für alle Bergbegeisterten etwas!

Berge



Lebendiges Brauchtum


Das ganze Jahr über pflegen die Bewohner des Isarwinkels ein tief verwurzeltes, kirchlich geprägtes, Brauchtum und halten an alten Traditionen fest. Das Tragen der Tracht ist bei uns noch etwas ganz Selbstverständliches und es ist nach wie vor üblich "im guad´n Gwand" am Sonntag in die Kirche zu gehen. Bei Festen wie Fronleichnam, Maria Himmelfahrt, Leonhardi oder Kirchweih können unsere Gäste die Festtagstrachten der Einheimischen hautnah erleben. Die alte Volkstracht, teilweise noch aus dem 18. Jahrhundert, kann man einerseits im Heimatmuseum Lenggries sowie auch im historischen Sitzungssaal der Gemeinde bewundern.


Lenggriess



Auf der Denkalm ist´s am Schönsten

Weil es so schön da oben ist! Weil die Runde "Hinten rauf und vorne runter" genau die richtige Länge hat um den Kreislauf in Schwung und den Kopf frei zu kriegen! Weil die Lage an der Westseite bis Abends Sonne garantiert! Weil dort das Feierabend-Weißbier so gut schmeckt!


Denkalm



Eldorado für Gipfelstürmer

Eldorado für Gipfelstürmer Am Brauneck erwartet den Besucher Bayern wie aus dem Bilderbuch. Als eine der attraktivsten Naherholungsregionen im Freistaat punktet das Brauneck zu jeder Jahreszeit mit spektakulärer Landschaft und begeistert damit Jung und Alt. Im Skigebiet selbst ist für Anfänger wie auch versierte Fahrer alles geboten: von leichten und mittleren Abfahrten bis hin zur anspruchsvollen Weltcupabfahrt und den Buckelpisten am oberen Garland. Hier finden alle ihre Lieblingsstrecke. Am Brauneck macht es die Mischung: Variantenreiche Abfahrten existieren hier neben flachen Übungshängen und schwarzem Weltcuphang. Diese Vielseitigkeit ist es auch, die das Brauneck zum idealen Familienskigebiet macht. Denn hier kommt jeder auf seine Kosten.

brauneck



Useful Info

More information

● bad-nauheim.de
● fulda.de
● rosbach-hessen.de
● lenggriess.de
How to Find us

● https://www.google.com/maps
Social Media

● Twitter
● Facebook
● Other